FAQs

Wann erfolgt der Versand der von mir bestellten Artikel?

Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket gerade befindet?

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Ich habe einen Artikel nicht gefunden oder nicht in der von mir gewünschten Stückzahl bestellen können?

Was mache ich bei Rücksendungen?

Was kann ich zurück schicken und was nicht?

Wie erhalte ich die Rechnung für meine Bestellung?

Wie bekomme ich mein Geld zurück nach einer Rücksendung?

Wie tausche ich einen Artikel um?

Was ist beim Beflocken einzelner Textilien zu beachten?

 

Wann erfolgt der Versand der von mir bestellten Artikel?

Wir versenden täglich 1-2 mal mit unserem Versender DHL. Bei Ware die mit 1-2 Werktagen  Lieferzeit angegeben  ist, erfolgt der Versand also in der Regel innerhalb von 24 Stunden, vorausgesetzt die Zahlung ist erfolgt oder die Bestellung wurde erfolgreich mit der Zahlweise „Rechnung“ abgeschlossen.

 

Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket gerade befindet?

Sie erhalten nach Versand von uns eine Email, in der die Paketnummer vermerkt ist. Mit dieser Nummer können sie auf den Internetseiten von DHL immer den aktuellen Status ihres Pakets erfahren. In seltenen Fällen landet diese Mail in ihrem SPAM-Ordner, bitte checken Sie diesen, falls Sie auf die Mail mit der Paketnummer warten.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Wir versenden täglich 1-2 mal mit unserem Versender DHL. Bei Ware die mit 1-2 Werktagen  Lieferzeit angegeben  ist, erfolgt die Auslieferung also in der Regel innerhalb von 24 Stunden, vorausgesetzt die Zahlung ist erfolgt. Artikel die mit einer längeren Lieferzeit angegeben sind, befinden sich gerade in der Nachlieferung und werden innerhalb der angegebenen Zeit ausgeliefert. Die Laufzeit mit DHL innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 1 -2 Werktage. DHL liefert auch Samstags aus. Lieferungen ins Ausland dauern naturgemäß einige Tage länger.

 

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Beim Versand mit DHL können Sie Ihre Pakete auch an eine Pakstation liefern lassen.Im Bestellvorgang ist genau beschrieben, wie Sie die Daten eingeben sollen. Bitte beachten Sie, dass manche Pakete (z.B. verpackte Badmintonschläger, Sporttaschen und ähnlich große Artikel) zu groß für eine Packstation sind. Sie sollten also bei großen Paketen den Versand an eine Packstation vermeiden. Hier finden Sie alle Informationen, welche Pakete in eine Packstation passen.

 

Ich habe einen Artikel nicht gefunden oder nicht in der von mir gewünschten Stückzahl bestellen können?

Wir verfügen über ein  Lager über 400m² und sind immer bemüht, die von Ihnen bestellte Ware schnell zu liefern. Aber manchmal haben auch wir nicht so hohe Lagerbestände von einzelnen Produkten oder es gibt gerade einen Schuh mal in einer Größe nicht. Da wir aber wöchentlich von allen großen Lieferanten Ware beziehen können wir die meisten Dinge sehr kurzfristig besorgen. Schicken Sie uns einfach eine Email an: info@racket-outlet.de und schreiben Sie uns Ihr Wünsche.

 

Wie wird eine Rücksendung abgewickelt?

Bitte verpacken Sie die Ware, die Sie zurückschicken möchten wieder in die Originalverpackung. Meist können Sie auch das Paket, dass wir an Sie geschickt haben wieder für die Rücksendung verwenden, so sparen Sie Verpackungskosten und helfen mit, die Umwelt zu schonen.

Bitte legen Sie der Rücksendung den Lieferschein (oder eine Kopie) bei, auf dem Sie markieren, welche Artikel Sie zurückgeben oder umtauschen möchten. Sie können das z.B. mit den Worten „zurück“ oder „umtauschen in …“ kennzeichnen. Das hilft uns bei der Bearbeitung der Rücksendung.

Gemäß der neuen EU-Verbraucherrechterichtlinie vom 13.06.2014 tragen Sie als Kunde die Kosten der Rücksendung, unabhängig von Warenwert oder Zahlungsweise.
Sie können dabei die Methode der Rücksendung frei wählen. Also uns Artikel per Paket, Brief (dies ist z.B. bei einzelnen Textilteilen möglich), oder als Päckchen zurück senden. Auch den Versender können Sie frei wählen.

Beachten Sie jedoch, dass Sie bei Briefen und Päckchen keinen Abliefernachweis erhalten. Zur Sicherheit, oder bei Retouren mit größerem Wert, empfehlen wir daher die Rücksendung mit versichertem Paket.

Zum bequemen und einfachen Versand der Ware an uns zurück bieten wir einen vergünstigten und vorausgefüllten DHL-Paketschein an, der bei Kauf bzw. Zahlung direkt per Mail an sie versendet wird und einfach ausgedruckt werden kann.

 

Was kann ich zurück schicken und was nicht?

Eigentlich können fast alle Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeschickt werden. Davon ausgenommen sind nur Artikel, die auf Ihren speziellen Wunsch angefertigt wurden. Beispielsweise können auf ein Tischtennis-Holz geklebte und dann geschnittene Tischtennis-Beläge nicht zurückgegeben werden. Ebenso verhält es sich mit Badminton-Rahmen, die speziell für Sie besaitet werden. Das Gleiche gilt für bedruckte Textilien sowie für Sie lackierte Hölzer.

Ebenso können gebrauchte Dinge nicht mehr zurückgegeben werden. Ein beim Sport getragener Schuh ist leider nicht mehr als neu zu verkaufen und Sie möchten ja sicher gehen, dass Sie von uns auch nur neue und unversehrte Ware erhalten. Wir danken Ihnen hier für Ihr Verständnis.

Sollten Sie nicht sicher sein, ob der Artikel den Sie bestellen möchten auch zurückgegeben werden kann so kontaktieren Sie uns unter info@racket-outlet.de.

 

Wie erhalte ich die Rechnung für meine Bestellung?

Der Versand der Rechnung erfolgt unabhängig von Ihrer Zahlweise per Email. Falls Sie die Email nicht finden sollten, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück nach einer Rücksendung?

Die Rückzahlung für Ihre Artikel erhalten sie immer auf dem Weg, wie sie auch uns das Geld geschickt haben.

Rechnung

Sie bekommen von uns per Email eine Rechnungskorrektur (= Gutschrift, aus rechtlichen Gründen muss das Dokument Rechnungskorrektur genannt werden, es handelt sich aber nicht um eine neue Rechnung) geschickt. Diese können Sie vom ursprünglichen Rechnungbetrag einfach abziehen und diesen dann auf unser Konto überweisen. Sollten Sie die Rechnung bereits beglichen haben, dann überweisen wir Ihnen den Gutschfriftsbetrag auf Ihr Konto.

Vorkasse/Überweisung

Wir überweisen Ihnen den Betrag zurück auf Ihr Bankkonto von dem aus Sie uns die Zahlung überwiesen haben.

Paypal

Sie bekommen Ihre Gutschrift auf Ihr Paypal-Konto zurück gesendet. Die Rücksendung erfolgt sicher und verschlüsselt.

Kreditkarte

Wir schreiben Ihrer Kreditkarte mit der Sie bezahlt haben den Betrag gut. Auch hier erfolgt die Rückzahlung verschlüsselt und somit sicher.

Nachname

Für eine Rückzahlung müssen Sie uns Ihre Kontoverbindung mitteilen. Sie können die Kontoverbindung einfach mit in das Paket der Rücksendung legen oder uns per Email (info@racket-outlet.de) zukommen lassen.

 

Wie tausche ich einen Artikel um?

Bitte senden Sie uns die Artikel die Sie umtauschen möchten an uns zurück und vermerken den Umtauschwunsch auf dem Lieferschein oder einem Zettel, den Sie in das Paket mit hinein legen. Für eine einfache Abwicklung bieten wir einen vergünstigten DHL-Paketschein an. Sollten der von Ihnen gewünschte Artikel nicht mehr bei uns auf Lager sein, versuchen wir ihn zunächst per Nachorder beim Hersteller wieder zu besorgen. Sollte dies innerhalb von 14 Tagen nicht erfolgreich sein, werden wir Ihnen den Warenwert Ihrer Rückesendung zurückerstatten.

 

Was ist beim Beflocken einzelner Textilien zu beachten?

Die Textilveredelung erfolgt im racket-outlet ausschließlich mit hochwertigen Maschinen und Markenware. So können wir von unserer Seite aus die bestmögliche Qualität erzielen. Bitte beachten Sie hier unsere Hinweise für die Beflockung von Textilien:

- Die Beflockung erfolgt in weiß oder schwarz, je nach Trikot-Grundfarbe.

- Die Beflockung erfolgt immer auf der Rückseite des Textils, etwa in Höhe der Schulterblätter.

- Die Größe richtet sich nach der Textlänge und der Größe des Trikots. Die maximale Breite des Flocks beträgt 28 cm.

- Schriftart ist Arial (fett).

- Es wird einzeilig geflockt.

- Der von Ihnen vorgegebene Beflockungstext wird exakt so aufgedruckt, wie Sie ihn eingeben. Beachten Sie also die korrekte Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung.

- Durch den Beflockungsauftrag verlängert sich die Lieferzeit  um ca. 4 Werktage, bitte beachten Sie dies bei Ihrer Bestellung.

- Durch die individuelle Veredelung sind die Textilien vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.

- Sollten sie eine größere Menge an beflockten Textilien benötigen, so benutzen Sie für eine Anfrage bitte unser Formular Vereinsbekleidung.

- Alle veredelten Textilien auf links gedreht mit 30° und Feinwäsche waschen. Nicht trocknen. So bietet der Flock die beste Haltbarkeit.